Kurzstrecke mit Pierre M. Krause

Unterwegs mit Tom Beck
Pierre M. Krause trifft Prominente und interessante Persönlichkeiten bei ihren privaten und beruflichen Terminen des Tages und begleitet sie ein Stück auf ihrem Weg - mal im Auto, mal zu Fuß, mal per ÖPNV. Diesmal hat Pierre M. Krause einen Tag mit Tom Beck verbracht. Die Folge wird bald in der ARD Mediathek zu sehen sein.

Neuzugang

Ab sofort vertreten wir Chryssanthi Kavazi als Schauspielerin. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Herzlich Willkommen, liebe Chrissa!

Soko Stuttgart

In der erfolgreichen ZDF Reihe steht Sarah Thonig als Verena Herz vor der Kamera. Produziert wird von der Bavaria Fiction.

Der Bozen-Krimi

Mein ist die Rache/Geheime Bruderschaft
Wieder ermittelt Hanspeter Müller-Drossaart als Peter Kerschbaumer in den spannenden Folgen des Bozen-Krimis. Ausgestrahlt werden diese Folgen am 14.03.2024 und 21.03.2024 jeweils um 20:15 Uhr in der ARD und sind ab 14.03.2024 und 21.03.2024 in der ARD Mediathek zu sehen.

Max und die wilde 7

Die Geister-Oma
Im Kinoabenteuer von Winfried Oesner, basierend auf der erfolgreichen gleichnamigen Kinderbuchreihe, wird es nicht nur spannend, sondern auch gruselig. Max und die befreundeten Senior*innen gehen einer Geistererscheinung nach. Jacob Matschenz ist als "Sportlehrer Ströhle" mit dabei. Ab 1. Mai 2024 nur im Kino!

Zwei Erben sind einer zuviel

Der Fernsehfilm mit Tom Beck läuft am 29. März 2024, um 20:15 Uhr in der ARD und ist ab 27. März bereits in der ARD Mediathek verfügbar.

Friesland

Sternenduell
Am 30. März, um 20:15 Uhr, ist die Folge, welche von Alexander Costea inszeniert wurde, im ZDF zu sehen. Im Kühlraum eines Leeraner Sternerestaurants wird Tanja Möppen tot aufgefunden. Die Polzisten Süher Özlügül und Henk Cassens müssen klären, ob es ein Unfall oder eiskalter Mord war.

Maxton Hall

Die Welt zwischen uns
Die neue Deutsche Original Serie wird ab dem 9. Mai in über 240 Ländern und Territorien weltweit bei Prime Video verfügbar sein. Die Vorlage zur UFA Fiction Produktion bildete der preisgekrönte Bestseller-Roman „Save me“ von Autorin Mona Kasten. Mit dabei: Clelia Sarto.

Künstlerische Leitung

74. Deutscher Filmpreis
Die Künstlerische Leitung des 74. Deutschen Filmpreises übernehmen Regisseur Lars Jessen ("Mittagsstunde") und Autorin Samira El Ouassil. Das Erste überträgt die Verleihung am 3. Mai 2024 um 19:30 live in der Mediathek und um 22:20 Uhr im linearen Fernsehen.

FFF Bayern

Stoffentwicklungsförderung
Der FFF Bayern hat seine Entscheidung getroffen. Eine Stoffentwicklungsförderung ging u.a. an Romina Ecker und die Roxy Film für das Projekt „Oh wie schön ist Kanada“. Außerdem an Kathrin Anna Stahl, zusammen mit Christian Knie, und der Nordpolaris für die Dramödie „Zweihundervierundfünfzig Meter“. Wir freuen uns sehr für euch! Herzlichen Glückwunsch!

Bad Influencer

Mit satirischem Zugriff geht es in der Debütserie von Lilli Tautfest und Melanie Waelde um die Welt von Social Media Stars. Die 8 Folgen á 20 Minuten werden voraussichtlich im Herbst 2024 in der ARD Mediathek und im SWR im Rahmen von "Debüt im Dritten 2024" zu sehen sein.

Chantal im Märchenland

Dieser märchenhaft, schräge Film startet am 28.03 in den Kinos. Stefanie von Poser übernimmt eine kleine Rolle. Bora Dagtekin führt Regie. Produziert wurde von der Constantin Film.

Sexuell verfügbar

Ab sofort ist "Sexuell verfügbar" mit Laura Tonke in der Hauptrolle in der ARD Mediathek abrufbar. Auch mit dabei: Chryssanthi Kavazi. Die fünfteilige Mini-Serie zerlegt gängige Sterotype. Sie ist das, was Frauen jeden Tag sein müssen. Weil es die Gesellschaft so vorgibt. Eine witzige, originelle Serie.

Hubert ohne Staller

Hahn im Korb
Die Folge mit Gerhard Wittmann ist am 06.03.2024, um 18:50 Uhr in der ARD zu sehen. Danach ist sie auch in der ARD Mediathek verfügbar.

Grimme-Preis 2024

Die Nominierungen
Der ZDF-Film "Wir haben einen Deal" mit Johanna Bittenbinder, Heinz-Josef Braun, Sebastian Jehkul und Sebastian Fritz ist in der Kategorie Fiktion für den 60. Grimme-Preis 2024 nominiert. Wir freuen uns und drücken die Daumen!

Lost in Fuseta

Die spannende ARD Krimi Reihe geht jeweils am 04.04. und 06.04.2024 um 20.15 Uhr in die nächste Runde und überzeugt einmal mehr mit Bildgewalt außergewöhnlicher Inszenierung. Regie führt Felix Herzogenrath. Produziert wird von der 307 Production GmbH.

Die Rosenheim-Cops

Drehstart Winter-Special
Seit Mitte Februar entsteht in Rosenheim, München sowie in den Bavaria Studios das 90-minütige Winter-Special „Totholz“ der „Rosenheim-Cops“. Mit dabei ist Dieter Fischer als Kommissar Stadler, Sarah Thonig als Frau Lange und Kathrin Anna Stahl als Sandra Schmidbauer.

Hundswut

Kinostart und Kinotour
Der Film von Daniel Alvarenga startet am 06. März 2024 in den Kinos. Mit dabei: Corinna Binzer, Sepp Schauer und Max Schmidt. Außerdem geht der Cast auch auf Kinotour unter anderem in Passau (13.03.2024) und München (09.04.2024).

Neuzugang

Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort Miriam Ohlmeyer als Schauspielerin bei uns vertreten. Herzlich Willkommen, liebe Miriam!

Ein Abend mit Eckhard Preuß

Solo-Programm
In seinem ersten Soloprogramm, erzählt Eckhard Preuß, die Geschichte eines gereiften Mannes, der vor langer Zeit, im fernen Ostwestfalen aufbrach, um es weit weg von der geliebten Heimat, als Künstler zu versuchen, ohne zu wissen warum…. ohne Plan… Der Abend lebt von verspielten Anekdoten, von mitunter schlüpfrigen Erinnerungen und seltsam anrührenden Liedern, zu denen sich der Künstler eigensinnig auf dem Piano begleitet. Tickets für die Premiere findet ihr unter www.theater-drehleier.de

Spuk unterm Riesenrad

Nach der gleichnamigen DDR-Fernsehserie kommt zum ersten Mal ein Spielfilm rund um Tammi, Keks, Umbo und die drei lebendig gewordenen Geisterbahnfiguren am 22.02 in die Kinos. Atef Vogel ist als Dr. Sommerscheidt zu sehen.

Lebenslinien

Corinna Binzer - vom Büro auf die Bühne
Das bekannte BR Format, geht in eine neue Runde und portraitiert authentisch und liebevoll das spannende Leben von Corinna Binzer. Zu sehen am 11.03 um 22 Uhr im BR Fernsehen. Davor, ab 16:15 Uhr, ist Corinna auch bei "Wir in Bayern" im BR zu Gast.

Deutsches Fernsehkrimifestival 2024

Nominierung
Die Thriller-Serie DIE SAAT - TÖDLICHE MACHT ist im Rahmen des Deutschen Fernsehkrimifestivals 2024 für die Krimiserie des Jahres nominiert. Regie: Alexander Dierbach. Wir freuen uns sehr und gratulieren allen beteiligten Kreativen, den Darsteller:innen und dem gesamten Team!

Die Saat - Tödliche Macht

Ab sofort ist die Serie "Die Saat - Tödliche Macht" in der ARD Mediathek abrufbar. Regie führte Alexander Dierbach. Casting: Stefany Pohlmann. Wir wünschen euch spannende Unterhaltung!

Alles Fifty Fifty

Laura Tonke hat die Hauptrolle, neben Moritz Bleibtreu, in dem neuen Kinofilm von Alireza Golafshan übernommen. Der Film ist ab 29. August 2024 im Kino zu sehen. Casting: Daniela Tolkien.