Neues deutsches Kino

Filmfest München 2024
Im Rahmen der Reihe "Neues deutsches Kino" feiert in diesem Jahr "Klandestin" (Drehbuch und Regie Angelina Maccarone) Premiere. 2017 erhielt Angelina bereits die Lola für das beste unverfilmte Drehbuch. Außerdem ist der Film "Sonnenplätze" von der Maverick Film zu sehen (Drehbuch: Aaron Arens und Lukas Loose). Eine turbulente Komödie zwischen alten Konflikten und neuen Chancen.

Viktor bringt's

Neue Serie
Als echter Berliner und Vollblut-Service-Techniker hat Viktor Kudinski immer Recht – zumindest wenn es nach ihm geht. Die neue Serie startet am 30. Mai bei Prime Video. Mit dabei: Jacob Matschenz.

Marie fängt Feuer

2 Folgen
Matthias Kiefersauer führt dieses Jahr Regie für zwei neue Folgen der beliebten ZDF-Reihe.

Marie fängt Feuer

Aktuell werden neue Folgen der beliebten ZDF-Reihe "Marie fängt Feuer" gedreht. Vor der Kamera stehen u.a. Christiane Bärwald, Sebastian Winkler und Sebastian Fritz als "Fritz Engel". Casting: Franzi Aigner.

Seriencamp Festival 2024

Wir freuen uns sehr, dass die Serie "Bad Influencer", Regie Melanie Waelde und Lilli Tautfest, sowie "30 Tage Lust", Drehbuch u.a. Karla Cristóbal und Carolina Zimmermann, ihre Premiere auf dem Seriencamp feiern. Tom Beck hat eine kleine Gastrolle übernommen. Das Festival startet mit der langerwarteten RTL-Serie "Ich bin Dagobert", u.a. mit Clelia Sarto, am 05. Juni 2024 in Köln. Regie: Marc Schötteldreier Casting

Maxton Hall

Die Welt zwischen uns
Es ist endlich soweit! Mit "Maxton Hall - Die Welt zwischen uns" hat Prime Video den Bestseller "Save Me" von Mona Kasten adaptiert. Alle 6 Folgen der ersten Staffel können ab sofort bei Amazon Pime Video gestreamt werden. Clelia Sarto durfte die Rolle "Cordelia Beaufort" übernehmen. Casting: Emrah Ertem

Neues deutsches Fernsehen

Filmfest München 2024
Wir freuen uns sehr, dass die Arbeiten unserer Regisseure Lars Jessen und Alexander Dierbach in der Reihe "Neues deutsches Fernsehen" auf dem Filmfest München 2024 zu sehen sein werden. Zum einen "Nichts mehr wie es war" (Regie: Lars Jessen und Jan Georg Schütte) sowie "Tödliche Schatten" (Regie: Alexander Dierbach).

Camgaroo Award 2024

Gewinner
In der Kategorie "Sci-Fi/Mystery" hat "S/N:05" mit Sebastian Jehkul gewonnen. Den Preis in der Kategorie "Spielfilm" konnte sich "Hundswut" mit Corinna Binzer, Sepp Schauer und Max Schmidt sichern. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Polizeiruf 110

Funkensommer
Das Team Blohm und Eden ermitteln wieder. Ein ehemaliges Verwaltungsgebäude ist abgebrannt. In den Trümmern hat man eine verkohlte Leiche gefunden. Und keiner hat die Tote gekannt. Kriminalhauptkommissarin Cris Blohm und ihr Kollege Dennis Eden versuchen, das Geheimnis der Toten zu lösen. Neben Stephan Zinner (Dennis Eden) hat Gerhard Wittmann hier die Episodenrolle "Herr Busch" übernommen. Die Folge ist am 26.05.2024, um 20:15 Uhr in der ARD zu sehen.

Grüße vom Mars

ECFA-Award
Der Film ist Gewinner des ECFA-Award in den Kategorien "Bester internationaler Spielfilm" und "Bester europäischer Kinderspielfilm". Inszeniert wurde dieser von unserer Sarah Winkenstette.

Kafka, Otto, Huber

Nach "Der Prozess" von Franz Kafka, Regie: Sascha Fersch
Mira Huber in „Kafka, Otto, Huber“ im Hofspielhaus München. Die Premiere war ein großer Erfolg. Der Münchner Merkur schrieb: „Die große Entdeckung des Abends ist aber Mira Huber. Angesichts ihres feinsinnigen und präzisen Spiels sollte man sich ihren Namen gut merken."

Die Rosenheim-Cops

Staffel 23
Derzeit entstehen 24 neue Folgen der beliebten ZDF-Serie. Die bayerischen Kommissare aus dem Voralpenland lassen nicht locker und ermitteln weiter mit einer Aufklärungsquote von 100%, inklusive bayerischem Humor und Charme. Dieter Fischer und Sarah Thonig sind wieder mit dabei.

SOKO Stuttgart

Bruderherz
In der schwäbischen Metropole entsteht die 16. Staffel der Vorabendserie. Die neuen Folgen sollen im Herbst 2024 ausgestrahlt werden. Sina Wilke ist in einer Folge in einer Episodenrolle mit dabei.

Amrum

Drehstart für Fatih Akins neuen Kinofilm, u.a. mit Laura Tonke und Lars Jessen. Der Film soll Ende September 2025 in die Kinos kommen.

Club der Dinosaurier

Die Dreharbeiten der sechsteiligen High-End-Comedy-Serie von Nils Gutenhofen und Lutz Heineking jr. haben begonnen. Produziert wird die Serie von der Syrreal Entertainment, eitelsonnenschein und CBS Studios. Tom Beck wird eine Gastrolle übernehmen.

30 Tage Lust

Die Serie folgt dem Paar Freddy und Zeno. Ein spontanes Experiment stellt die langjährige Beziehung auf die Probe: Freddy und Zeno vereinbaren, 30 Tage Sex zu haben, mit wem auch immer sie wollen. Im Writers Room waren u.a. Karla Cristóbal und Carolina Zimmermann. Die Serie war schon auf der Series Mania 2024 verteten.

Frühling

Drehstart
In Bayerischzell haben die Dreharbeiten zu 6 neuen Folgen der ZDF-Reihe begonne. Hannes Hellmann ist wieder mit dabei.

Notruf Hafenkante

Drehstart
In Hamburg und Umgebung entstehen derzeit 25 neue Folgen der 19. Staffel der ZDF-Polizeiserie "Notruf Hafenkante" mit Hannes Hellmann.

Jenseits der Spree

4. Staffel
Im Berliner Stadtteil Köpenick entsteht die 4. Staffel der Krimireihe u.a. nach dem Drehbuch von Etienne Heimann. Der letzte Fall "Dunkelfeld" ist besonders komplex. Mit dem raffinierten Crossover-Fall, der bereits im vergangenen Herbst gedreht wurde, wird die Zuschauerschaft von der vierten Staffel "Jenseits der Spree" hin zur 15. der "Chefin" geleitet. Regie führt Christoph Ischinger nach dem Drehbuch von Etienne Heimann ("Jenseits der Spree") sowie Alexander Costea nach dem Drehbuch von Peter Kocyla ("Die Chefin").

FFF Bayern

Stoffentwicklungsförderung
Der FFF Bayern hat seine Entscheidung getroffen. Eine Stoffentwicklungsförderung ging u.a. an Kathrin Anna Stahl, zusammen mit Christian Knie, und der Nordpolaris für die Dramödie „Zweihundervierundfünfzig Meter“. Wir freuen uns sehr für euch! Herzlichen Glückwunsch!

Alles Fifty Fifty

Laura Tonke hat die Hauptrolle, neben Moritz Bleibtreu, in dem neuen Kinofilm von Alireza Golafshan übernommen. Der Film ist ab 29. August 2024 im Kino zu sehen. Casting: Daniela Tolkien.