Seriencamp Festival 2024

"30 Tage Lust" hat den Publikumspreis beim Seriencamp 2024 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an Carolina Zimmermann und Karla Cristóbal und das gesamte Team.

Marie fängt Feuer

Aktuell laufen die Dreharbeiten zu neuen Folgen der ZDF-Reihe. Matthias Kiefersauer inszeniert 2 Folgen. Sebastian Fritz ist wieder als Dorfpolizist Fritz Engel dabei. Außerdem übernehmen Christiane Bärwald und Sebastian Winkler jeweils eine Episodenrolle. Casting: Franzi Aigner.

Neuzugang

Wir freuen uns sehr, das wir Philipp Straetker ab sofort als Regisseur vertreten. Philipp wurde letzte Woche der deutsche Kamerapreis, für den temporeichen Schnitt des Serienpiloten „Gastrogötter“, verliehen, welchen er auch selbst inszeniert hat. Herzlichen Glückwunsch!

Neues deutsches Kino

Filmfest München 2024
Im Rahmen der Reihe "Neues deutsches Kino" feiert in diesem Jahr "Klandestin" (Drehbuch und Regie Angelina Maccarone) Premiere. 2017 erhielt Angelina bereits die Lola für das beste unverfilmte Drehbuch. Außerdem ist der Film "Sonnenplätze" von der Maverick Film zu sehen (Drehbuch: Aaron Arens und Lukas Loose). Eine turbulente Komödie zwischen alten Konflikten und neuen Chancen.

Viktor bringt's

Neue Serie
Als echter Berliner und Vollblut-Service-Techniker hat Viktor Kudinski immer Recht – zumindest wenn es nach ihm geht. Die neue Serie startet am 30. Mai bei Prime Video. Mit dabei: Jacob Matschenz.

Maxton Hall

Die Welt zwischen uns
Es ist endlich soweit! Mit "Maxton Hall - Die Welt zwischen uns" hat Prime Video den Bestseller "Save Me" von Mona Kasten adaptiert. Alle 6 Folgen der ersten Staffel können ab sofort bei Amazon Pime Video gestreamt werden. Clelia Sarto durfte die Rolle "Cordelia Beaufort" übernehmen. Casting: Emrah Ertem

Neues deutsches Fernsehen

Filmfest München 2024
Wir freuen uns sehr, dass die Arbeiten unserer Regisseure Lars Jessen und Alexander Dierbach in der Reihe "Neues deutsches Fernsehen" auf dem Filmfest München 2024 zu sehen sein werden. Zum einen "Nichts mehr wie es war" (Regie: Lars Jessen und Jan Georg Schütte) sowie "Tödliche Schatten" (Regie: Alexander Dierbach).

Alles Fifty Fifty

Laura Tonke hat die Hauptrolle, neben Moritz Bleibtreu, in dem neuen Kinofilm von Alireza Golafshan übernommen. Der Film ist ab 29. August 2024 im Kino zu sehen. Casting: Daniela Tolkien.